Restaurant im ****Hotel Les Endroits
Restaurant im ****Hotel Les Endroits
Hotel Les Endroits Wellness
Empfangshalle im Hotel Beatus
Empfangshalle im Hotel Beatus
Hotel Beatus Merligen
Detail Hotel Les Endroits
Detail Hotel Les Endroits
Hotel Les Endroits Wellness
Eingang Hotel Les Endroits
Eingang Hotel Les Endroits
Hotel Les Endroits
Hotel Matthiol
Hotel Matthiol
Hotel Matthiol
Nassbereich
Nassbereich
Hotel Matthiol
Weinkeller
Weinkeller
Hotel Matthiol
Aussenansicht Hotel Matthiol
Aussenansicht Hotel Matthiol
Hotel Matthiol
Aussenansicht Giardino Lago
Aussenansicht Giardino Lago
Hotel Giardino Lago
Aussenpool Les Endroits
Aussenpool Les Endroits
Hotel Les Endroits

architektur und innenarchitektur

Das Büro Raumforum GmbH in Thun wurde 1998 durch Pascale und Rolf Balmer – Krieg gegründet. Das Team besteht aus 7-8 Vollzeitstellen. Innenarchitektur und Objektdesign bilden die Basisleistungen. Die Tätigkeitsgebiete umfassen insbesondere die Bereiche Hotel, Restaurant, Wellness und das Wohnen. Dazu werden immer wieder Umbauten und Sanierungen von alter Bausubstanz ausgeführt. Jährlich werden 3 bis 4 neue Einfamilienhäuser realisiert. 2007 wurde Rolf Balmer von der Bilanz zum Hoteldesigner des Jahres gewählt.

Raum9

rolf's news

“Am Thunersee beginnt der Endspurt für diesen spannenden Neubau. Der Wohnraum wird luftig und hell”

Raum7
A14_2

Giorgia's News

"In Ittigen habe ich ein Einrichtungskonzept für mehrere Mietwohnungen entworfen, bald wird es umgesetzt. Gleichzeitig durfte ich diverse, spannende Gastro-Konzepte entwickeln. Der Umbau der Hotelzimmer in Adelboden wurde genehmigt und die Detailplanung konnte bereits gestartet werden. Zudem arbeite ich an einem interessanten Projekt einer Arztpraxis mit."

A14_1
2
2
Raum8

Corine's News

"Zurzeit befasse ich mich mit unterschiedlichen Alterszentren in der Umgebung Bern. Für den Eingangs- , Aufenthalt- und Restaurantbereich darf ich ein neues Gestaltungskonzept entwerfen. Parallel schreitet die Planung der Living Kitchen in Unterägeri (Zug) voran."

Raum 3

Madlen's News

“Das Baugesuch für den Parkingkomplex in La Chaux-de-Fonds ist eingereicht. Ein spannendes Projekt mit vielseitigen Planungsaufgaben.”

Raum 6
Hotel Spinne in Grindelwald

Virna's News

“Zurzeit widme ich mich ganz dem Gestaltungs- und Materialisierungskonzept der Seniorenresidenz Talgut in Ittigen. Die Planung der Ausschreibung läuft auf Hochtouren. Ein spannendes und vielseitiges Projekt, welches ich betreuen darf.”

Hotel Spinne in Grindelwald
C06_1
Raum 2

Andrea's News

“Die Renovierung der Ferienwohnung in Gstaad konnte unterdessen abgeschlossen werden. In Interlaken wird bald mit dem Bau des Pavillons und der Umgestaltung der Terrasse/Restaurant begonnen. Dafür Plane ich nun die letzten Details.”

Raum 5

Marc's News

"Als Abschluss meiner Lehrzeit durfte ich für die individuelle Projektarbeit einen Dachausbau eines Einfamilienhauses in Uetendorf entwerfen, planen und ein Materialkonzept entwickeln. 

Das Endprodukt ist als Präsentationsmappe und Dokumentation abgegeben worden. Nun bin ich auf die Endnote gespannt."

Raum 4
L10

Gian's News

"Ich arbeite zurzeit an verschiedenen Projekten mit und kann kleinere Aufträge übernehmen. Oft arbeite ich am **** Hotel Les Endroits in La-Chaux-de-Fonds. Unter anderem konnte ich ein Detailplan von dem Parkhauseingang zeichnen."

A00