Restaurant im ****Hotel Les Endroits
Restaurant im ****Hotel Les Endroits
Hotel Les Endroits Wellness
Empfangshalle im Hotel Beatus
Empfangshalle im Hotel Beatus
Hotel Beatus Merligen
Detail Hotel Les Endroits
Detail Hotel Les Endroits
Hotel Les Endroits Wellness
Eingang Hotel Les Endroits
Eingang Hotel Les Endroits
Hotel Les Endroits
Hotel Matthiol
Hotel Matthiol
Hotel Matthiol
Nassbereich
Nassbereich
Hotel Matthiol
Weinkeller
Weinkeller
Hotel Matthiol
Aussenansicht Hotel Matthiol
Aussenansicht Hotel Matthiol
Hotel Matthiol
Aussenansicht Giardino Lago
Aussenansicht Giardino Lago
Hotel Giardino Lago
Aussenpool Les Endroits
Aussenpool Les Endroits
Hotel Les Endroits

architektur und innenarchitektur

Das Büro Raumforum Balmer+Krieg GmbH in Thun wurde 1998 durch Pascale und Rolf Balmer – Krieg gegründet. Das Team besteht aus 7-8 Vollzeitstellen. Innenarchitektur und Objektdesign bilden die Basisleistungen. Die Tätigkeitsgebiete umfassen insbesondere die Bereiche Hotel, Restaurant, Wellness und das Wohnen. Dazu werden immer wieder Umbauten und Sanierungen von alter Bausubstanz ausgeführt. Jährlich werden 3 bis 4 neue Einfamilienhäuser realisiert. 2007 wurde Rolf Balmer von der Bilanz zum Hoteldesigner des Jahres gewählt.

Raum9

rolf's news

“Am Thunersee beginnt der Endspurt für diesen spannenden Neubau. Der Wohnraum wird luftig und hell”

Raum7
A14_2

Giorgia's News

"Für ein Hotel in Adelboden durfte ich ein neues Konzept für die Nordzimmer entwickeln. Die Vorschläge müssen jetzt bewilligt werden - es bleibt spannend. Inzwischen durfte ich den Speisesaal eines Altersheim umplanen und dabei die unterschiedlichen Bedürfnisse der Bauherrschaft berücksichtigen. Die Planung von Möbel auf Mass sowie die Produkt-Recherche für diverse andere Projekte mache ich ebenfalls mit Freude."

A14_1
2
Raum8

Corine's News

"Zurzeit befasse ich mich mit unterschiedlichen Alterszentren in der Umgebung Bern. Für den Eingangs- , Aufenthalt- und Restaurantbereich darf ich ein neues Gestaltungskonzept entwerfen. Parallel schreitet die Planung der Living Kitchen in Unterägeri (Zug) voran."

Raum 3

Madlen's News

“Die Baustelle in Hilterfingen, läuft auf Hochtouren. Der Infinitypool nimmt schon seine Form an. Daneben geht die Planung für einen Parkingkomplex und Seminarumbau für das Grand Hotel Les Endroits in La Chaux de Fonds los.”

Raum 6

Virna's News

“Rustikal - lautet das Motto. Der Aufenthaltsraum eines Hotels in Grindelwald soll neu gestaltet werden.

Nebst dem erarbeite ich neue Buffetkonzepte für zwei weitere Hotels in Grindelwald - seit gespannt.”

Raum 2

Andrea's News

“Die Umgestaltung einer Ferienwohnung in Gstaad ist in vollem Gange. Parallel arbeite ich an der Planung eines Pavillons in Interlaken weiter.”

Raum 5

Marc's News

"Im Moment bin ich an der Planung einer Terrassenüberdachung und anschliessendem Umbau von einem Schlafzimmer und einer Küche. Nebenbei betreue ich einen Badumbau in Spiez."

Raum 4

Gian's News

"Mit Freude durfte ich im Raumforum meine Lehre als Zeichner mit Fachrichtung Innenarchitektur anfangen. Nun habe ich die ersten Wochen hinter mir und bin gespannt was noch alles auf mich zukommt."